Förderkreis des Spielverein Kelz

Klosterstrasse 26
52391 Vettweiß/Kelz
Email: j.wirtz@sv-kelz.de
für den Spielverein Kelz:
Christian Müller
Klosterstraße 1
52391 Vettweiß/Kelz
Email: c.mueller@spielverein-kelz.de

Sehr geehrter Fußballfreund, werter Sportkamerad,

wenn man in diesen Tagen die Zeitung aufschlägt und im Lokalsport rumblättert, dann sieht man die 1. Mannschaft des Spielverein Kelz oder auch den SV Kelz an der Tabellenspitze der Kreisliga A Düren.

Spieler, Trainer und Verantwortliche des Vereins sind zwar selber ein wenig überrascht vom derzeitigen Tabellenplatz, nehmen dies aber gerne als Beweis für die gute Vereinsarbeit und Betreuung der Mannschaften mit.

Die sportliche Entwicklung der Seniorenmannschaften ist dabei nicht ausschließlich auf eine kürzlich erfolgte Umstrukturierung im Umfeld der Mannschaften zurück zu führen. Die hervorragende Arbeit des Trainerteams und vor allem der Jugendabteilung, die in den letzten beiden Jahren viele Eigengewächse in die Seniorenabteilung hoch gebracht hat, hat erheblichen Anteil am derzeitigen Höhenflug. 8 Jugendmannschaften sind in der laufenden Saison am Start. Sie spielen allesamt unter der Spielgemeinschaft der Vereine aus Vettweiß, Kelz und Jakobwüllesheim. Zahlreiche Trainer und Betreuer kümmern sich mehrmals in der Woche um die Aktiven und leisten dabei viele Stunden ehrenamtliche Arbeit. Die Seniorenabteilung nimmt mit 2 Mannschaften am Spielbetrieb teil und zusätzlich ist eine AH aktiv.

Wir möchten die momentanen sportlichen Erfolge der Seniorenmannschaften aufgreifen, um neue Mitglieder für den Förderkreis des Spielverein Kelz zu gewinnen.

Ziel dieses Förderkreises ist, die gute Vereinsarbeit auch in den nächsten Jahren durch zusätzliche finanzielle Mittel voranzubringen. Das Aushängeschild eines Vereins ist zwar die 1. Mannschaft, die größte Arbeit steckt aber in der Betreuung der Jugend und ein Spielbetrieb mit momentan 8 Jugendmannschaften lässt sich, wie sie sich gut vorstellen können, nicht ausschließlich mit Mitgliedsbeiträgen finanzieren. Trikots, Bälle, Trainingsmaterial, Sportplatzpflege, Liegenschaften, all das erfordert zunehmenden finanziellen Aufwand. Dazu tragen Sponsorenbeiträge aus Werbung genauso bei wie Einnahmen aus der alljährlichen Sportwoche. Der Spielverein Kelz kann dabei glücklicherweise auf zahlreiche Werbepartner zurückgreifen, trotzdem sind die finanziellen Mittel knapp und jeder zusätzliche Cent hilft die Vereinsarbeit weiter zu verbessern.

Sehr geehrter Sportkamerad,

wenn Sie mit diesem Schreiben zu der Erkenntnis gekommen sind dem Förderkreis beitreten zu wollen, sind wir Ihnen sehr dankbar. Für Fragen zum Förderkreis stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Soviel vorab, über die gespendeten Beträge erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenquittung, die Sie beim Finanzamt geltend machen können. Weiterhin werden Sie über alle Aktivitäten des Förderkreises und des Verein regelmäßig informiert. Gerne können wir das Formular gemeinsam ausfüllen und Sie gleichzeitig in einem perönlichen Gespräch umfassend über die Vereinsaktivitäten des Spielverein Kelz informieren.

Sprechen Sie uns einfach an und wir vereinbaren ein Treffen.

Josef Wirtz & Christian Müller